20. Juni 2022 In Allgemein, Kunst & Kultur, Projekte & Veranstaltungen, Schulleben By Mag. Philip Liedl

Die KWS beim Polaroid-Workshop

Die Zeit tickt… 13:45 Uhr.
Und schon machten wir uns auf den Weg.
Unser Ziel: Belvedere 21

Als wir dort eintrafen, wurden wir auch schon herzlichst begrüßt und mit Freude empfangen. Zuerst gaben wir unsere Taschen in die Schließfächer, dann ging es aber auch schon los:
Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt, und zwar in dieselben, in denen wir auch sonst in KWS aufgeteilt sind: Greussing-Gruppe und Manzini-Gruppe, daraus entstanden von beiden Gruppen kreative Namen: Manzinis und Greussinis!

Anfangs spielten wir ein Spiel, bei dem wir je nach gestellter Frage eigens dafür ergatterte Ping-Pong-Bälle in zwei dafür aufgestellte Flaschen treffen mussten. Es tauchten Fragen auf wie: „Hast du heute schon ein Foto gemacht?“ oder „Hast du das Foto für dich oder für andere gemacht?“ dEine Flasche war dann z.B. für „Ja“ und die andere für „Nein“, für „mich“ oder für „andere“. Das Spiel machte Spaß, insbesondere deswegen, weil wir es kaum durch einen Schuss geschafft haben, die Bälle ans Ziel führen, sondern sie eher immer einsammeln mussten.

Danach ging es auch schon weiter, wir bekamen eine Polaroid-Kamera und machten in 2er-Teams Fotos dem/der jeweiligen PartnerIn – zuerst eines vom Körper (ohne Gesicht) und im Anschluss eines vom Gesicht. Aber das war noch nicht alles… Wir mussten nachher unser Gesichtsbild so sehr bearbeiten, dass man uns kaum noch erkennt! Und wie? Zur Verfügung hatten wir: Farbstifte, Klebestreifen, buntes Papier, …

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Exkursion eine ziemlich abwechslungsreiche Stimmung gebracht hat, vor allem nach dem ganzen Prüfungsstress. Es hat uns allen sehr Spaß gemacht und wir hatten coole Ergebnisse.

Text von Anastasija Stojkovic (6A)

MMag. Greussing und Mag. Manzini