Unser Schulgebäude verfügt über 35 Klassenräume.

Spezielle Räumlichkeiten für Tagesbetreuung, Bildnerische Erziehung, Textiles bzw. Technisches Werken, Musikerziehung, Informatik, Physik, Chemie sowie Biologie stehen für den Unterrichtsbetrieb zu Verfügung.

Eine große Sporthalle, das Dachspielfeld, die Bewegungsräume und der Sportplatz im Innenhof mit Kletterwand bieten vielfältige Möglichkeiten für den Sportunterricht, unverbindliche Übungen und die Gestaltung der Freizeit in Tagesbetreuung und Ganztagsklassen.

WLAN im gesamten Schulgebäude, die geräumige und gut ausgestattete Bibliothek mit Computerarbeitsplätzen und Internetzugang, sowie der Gartenbereich mit Lernoase und Outdoor-Klassenzimmer laden zum eigenständigen Lernen ein.

Das Schulbuffet bietet abwechslungsreiche und gesunde Pausenverpflegung und Mittagstisch für SchülerInnen der Tagesbetreuung und Ganztagsklassen. Viele Produkte sind außerdem halal.

Der Veranstaltungssaal ermöglicht die Präsentation der Leistungen unserer SchülerInnen und Gestaltung von Feiern in ansprechendem Ambiente.