19. Juni 2022 In Allgemein, Schulleben By Mag. Manfred Niederdorfer

1C und die Schokoladenfabrik

Im Anschluss an die Lektüre von „Charlie und die Schokoladenfabrik“ fuhren wir – die 1C – selbst zu einer solchen. Dort machten wir Pralinen und vieles mehr.

In der Schokoladenfabrik Heindl im 23. Bezirk wurden wir von einer Dame empfangen, die uns zuerst einen Film über den Betrieb zeigte. Danach gingen wir über eine Treppe hinauf in eine große Produktionshalle, von der wir durch eine Glaswand getrennt waren. Die Führerin erklärte uns hier, wie die Schokolade hergestellt wird. Anschließend gelangten wir in einen weiteren Raum. Dort waren Tische aufgestellt, auf denen wir unsere eigenen Pralinen herstellen konnten. Als wird damit fertig waren, gingen wir in das Schokomuseum. Dort lernten wir mehr über den Ursprung der Schokolade. Zum Schluss kamen wir in einen Raum, wo Schokobrunnen standen. Mit Löffeln konnte man von ihnen probieren.

Insgesamt hat uns der Ausflug gut gefallen, weil er sehr interessant und unterhaltsam war.

 

Juri Amann, 1C