11. Oktober 2021 In Allgemein, Schulleben By Mag. Philip Liedl

Wir als TEAM!

Unsere Schule veranstaltete in der zweiten Septemberwoche 2021 für die 1., 3. und 5. Klassen im Auer-Welsbach-Park bzw. auf den Steinhofgründen im 16. Wiener Bezirk eintägige Team-Tage (auch Outdoortage genannt).

Die Team-Tage haben einen positiven Einfluss auf die Klassengemeinschaft und die Persönlichkeit jedes einzelnen Schülers. Es geht um die Stärkung des gegenseitigen Vertrauens und des Gemeinschaftsgefühls.

Zwei schulexterne, sehr sympathische Teambuildings-TrainerInnen planten ein abwechslungsreiches Programm und begleiteten die SchülerInnen die meiste Zeit. Die SchülerInnen konnten Kennenlern- und Gruppenspiele sowie Kooperationsübungen und Stationenbetriebe ausprobieren – der Zusammenhalt im Team war großartig!

MMag. Darko Bogosavljević