22. Dezember 2022 In Allgemein, Projekte & Veranstaltungen By Mag. Manfred Niederdorfer

Umgekehrter Adventkalender

Drei Religionsgruppen aus drei unterschiedlichen Konfessionen (kath: 4abd; orth: 4bd; evang: 4de 5d) gestalteten einen gemeinsamen Adventkalender. Dieses Mal ging es jedoch nicht darum, jeden Tag was zu bekommen, sondern es sollte jeden Tag etwas hergegeben werden. Dieser Adventkalender wurde im Rahmen des ökumenischen Weihnachtsgottesdienstes der Wärmestube der evangelisch-methodistischen Kirche übergeben. Die Schüler:innen waren mit viel Freude dabei, verpackten ihre Geschenke liebevoll und schrieben ein paar nette Worte zu ihrem Päckchen. Wir hoffen, dass die Menschen, die in die Wärmestube kommen, die Dinge gut brauchen können, um ein leckeres Frühstück zu genießen!

Darko Bogosavljevic, Daniel Freytag & Katharina Gaulhofer