2. April 2023 In Allgemein, Kunst & Kultur By Mag. Manfred Niederdorfer

Theaterbesuch der 2. Klassen: „Mehr als alles auf der Welt“

Am 27.3.2023 waren alle zweiten Klassen im Akademietheater.

Worum ging es? Das Stück handelt von einer Familie, deren Vater im Gefängnis sitzt. Diese Tatsache wird den Kindern aber als Abenteuer verkauft. Der Vater ist auf einer geheimen Mission unterwegs und erzählt davon in Briefen an seine Tochter. Als Kim erfährt, dass er in Wirklichkeit im Gefängnis ist, bricht für sie die Welt zusammen, da sie sich belogen fühlt. Durch ihren kleinen Bruder erkennt sie, dass ihre Eltern nur das Beste für sie wollten und kann ihm verzeihen.

Das Stück hatte interessante technische Mittel, die es den vier Schauspieler:innen ermöglichten, in diverse Rollen und Situationen zu schlüpfen. Mithilfe digitaler Projektionen wurden verschiedene Settings erschaffen.

Anbei einige Impressionen der Schüler:innen!

Klasse 2C