25. Juni 2023 In Allgemein, Schulleben By Mag. Manfred Niederdorfer

Schulabschluss in der Kirche in Ober St. Veit

Am 20. Juni feierten alle Schüler:innen des katholischen Religionsunterrichts vom Diefenbach Gymnasium und dem Himmelhof im Rahmen eines Gottesdienstes das Ende des Schuljahres. Im Gottesdienst blickten wir auf das letzte Schuljahr und den Weg, den wir gemeinsam gegangen sind, zurück. Wir erinnerten uns an viele schöne Dinge, aber vielleicht auch an etwas, das nicht so gut gelaufen ist, an Herausforderungen, die wir dann aber trotzdem gemeistert haben. Ich freue mich sehr, dass so viele Schüler:innen am Gottesdienst teilgenommen haben und somit das letzte Stück meines gemeinsamen Weges mit dieser Schule mit mir gegangen sind, bevor ich mich an der nächsten Wegkreuzung verabschieden werde.

Ich wünsche euch allen alles Gute auf eurem weiteren Weg – ich werde euch auf jeden Fall vermissen!

Eure Religionslehrerin, Katharina Gaulhofer