23. März 2023 In Allgemein, Schulleben By Mag. Philip Liedl

Sammelaktion: Erdbeben in der Türkei und Syrien

Gleich nach den Semesterferien entschieden sich unsere Religions- und Ethik-Gruppen der fünften Klassen, eine Spendenaktion für Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien zu organisieren. Nach langer Überlegung kamen wir zu dem Entschluss, dass jede Schülerin und jeder Schüler ein Gericht aus ihrem bzw. seinem Heimatland mitnimmt und diese gegen eine Spende in unserer Schule zum Verkauf bereitstellt.

Der Verkauf startete am 27. Februar und dauerte vier Tage lang. Die Spendenaktion war ein Erfolg! Wir konnten 2.029,06 Euro sammeln und anschließend das Geld an das Österreichische Rote Kreuz überweisen. Es werden damit jene Hilfsgüter für die Menschen in den betroffenen Regionen angekauft, die aktuell am dringendsten benötigt werden. Außerdem konnte die ganze Schulgemeinschaft vier Tage lang Spezialitäten aus verschiedenen Ländern kosten und sich dabei an der Spendenaktion beteiligen.

Wir fühlen mit den Erdbebenopfern und hoffen, dass wir ihnen mit unserer Spende ein wenig helfen können!

Lana, 5d