17. Oktober 2021 In Allgemein, Projekte & Veranstaltungen By Mag. Manfred Niederdorfer

Red Nose Day 2021

Am 7. Oktober 2021 war es wieder so weit: Die 5. Klassen konnten für die Clowndoktoren der Roten Nasen sammeln gehen. Das Wetter war nicht gerade freundlich, aber das hielt die SchülerInnen gar nicht davon ab, 1) zu kommen und 2) sammeln zu gehen.

Nach einigen anfänglichen Turbulenzen (jedeR bekam nicht nur eine Sammeldose, Sticker und einen Ausweis, nein, sie mussten noch ihren Ninja-Pass ergänzen und dabei gab es einige, die sich noch in die Nase bohren mussten und das am Roten Nasen Tag. Gut, dass ihre Nasen dabei nicht rot geworden sind, hihi.), ging es für die noch etwas unsicheren SchülerInnen los. Sie trotteten von dannen und versuchten, so viel wie möglich zu sammeln. Wir sind schon gespannt, wer am meisten gesammelt hat. Eine Gruppe allein hat ganze € 200,- ergattert. (Ja, die freiwillig Mitwirkenden wissen immer, welche Summen sie erreichen. 😊

Mal sehen, welche Klasse gewonnen hat. Fortsetzung folgt…

Mag. Dominika Stampf