8. Juni 2024 In Allgemein, Schulleben By Mag. Manfred Niederdorfer

ONE NIGHT IN HOLLYWOOD – Der Schulball 2024

Am 18. Mai 2024 war es endlich so weit: Unser langersehnter Schulball fand im Palais Berg statt. Die bekannte KPOP-Tanzgruppe UNLXMITED eröffnete den Abend mit einer beeindruckenden Performance, gefolgt von einer atemberaubenden Show des Breakdancers Robin Stowasser.

Um 21 Uhr öffnete die Disco im Nebensaal ihre Türen und die Tanzfläche füllte sich schnell. Die Musik war laut, die Stimmung ausgelassen.

Um 22:30 Uhr riss die spektakuläre YU-TAEKWONDO-Show das Publikum mit, gefolgt von der spannenden Lehrer-Oscarverleihung. Die Spannung stieg weiter, als das Schulballkönigspaar gekürt wurde.

Der Höhepunkt des Abends kam um Mitternacht, als die Maturaklassen eine sensationelle Tanzvorführung präsentierten. Danach folgte eine mitreißende Macarena-Tanzeinlage, bei der niemand stillstehen konnte, und Frau Prof. Petrus beeindruckte mit einer Gesangsdarbietung.

Ab diesem Moment gab es kein Halten mehr: Es wurde gefeiert bis in die frühen Morgenstunden. Der Schulball war eine Nacht voller Überraschungen und unvergesslicher Momente, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Suzana Salioska, 8C