2. Februar 2023 In Allgemein, Schulleben By Mag. Manfred Niederdorfer

Ökumenischer Weihnachtsgottesdienst

Am 21.12.2022 fand in der evangelisch-methodistischen Kirche der ökumenische Weihnachtsgottesdienst für alle Schüler:innen, die den evangelischen, katholischen und orthodoxen Religionsunterricht besuchen, statt. Das Thema dieses Gottesdienstes war: „Engel, die uns begleiten und beschützen“. Gemeinsam mit dem Pastor der evangelisch-methodistischen Kirche sowie Prof. Länger, der für die musikalische Untermalung zuständig war, gab es verschiedene Aktionen während des Gottesdienstes: Schüler:innen zündeten orthodoxe Kerzen an, es wurde „echtes Brot“ ausgeteilt, gemeinsam gebetet und gesungen, ein „umgedrehter“ Adventkalender der Wärmestube der Kirche gespendet und vieles mehr. Nach dem Gottesdienst gab es eine leckere Agape mit Kuchen und Kinderpunsch. Wir danken allen fürs Vorbereiten, Mitfeiern und so zahlreich Erscheinen!

Darko Bogosavljević, Daniel Freytag & Katharina Gaulhofer