22. März 2022 In Allgemein By Mag. Philip Liedl

Müllsammeln am Himmelhof

Im Zuge des LKT-Unterrichts (Lernkompetenztraining) befassen wir uns in der 1. Klasse zu einem großen Teil mit dem Thema Ordnung. Nachdem Ordnung nicht im Klassenraum endet, war es uns auch ein großes Anliegen, Ordnung außerhalb des Schulgebäudes zu schaffen.

Die Schüler:innen der 1hb starteten nach einer kurzen „Einschulung“ mit Handschuhen und Müllsäcken ausgerüstet eine „Mülltour“ am Himmelhof. Leider mussten sie feststellen, dass bereits nach kürzester Zeit so einiges – vor allem Flaschen und Plastikverpackungen – gesammelt werden konnte.

Die Kinder zeigten sich schockiert darüber, welche Dinge in der Natur und der direkten Umgebung herumlagen.

Einige Schüler:innen legten bei dieser Sammelaktion ein ganz besonderes Engagement an den Tag und zeigen auf diesem Bild ihre „Ausbeute“:

Mag. Philip Liedl