24. Mai 2017 In Kunst & Kultur By diefenbach

Mein Name ist Hamlet

„Mein Name ist Hamlet. Ich habe keinen Familiennamen mehr. Mein Vater ist tot und meine Mutter ist nicht mehr meine Mutter!“

Was würdest Du tun, wenn Du eines Tages die Vermutung hättest, dass Deine Eltern nicht nach deinen eigenen moralischen Vorstellungen handeln, ja vielleicht sogar ein Verbrechen begangen haben?

Hamlet ist ein junger Mensch, der sich plötzlich mit einer Vielzahl von Konflikten konfrontiert sieht.

Zu Hause, ebenso wie in der Liebe geht alles drunter und drüber. In diesen wütenden Stürmen des Geschicks fragt er nach dem Sinn des Lebens, „Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage.“

Am Montag den 08.05.2017 haben wir- 5b Deutschklasse (Prof. Tiwald) uns mit dem Thema Konflikte in der Familie auseinandergesetzt.

Anhand des Stückes Hamlet von William Shakespeare wurde uns bewusst, auf welche Probleme man mit Eltern, Freunden und in der Liebe stoßen kann.

Am Ende des Stückes haben sich die Schauspieler bereit erklärt, uns ein paar Fragen zu beantworten.

Marie-Louise und Aisa, 5B;
im Mai 2017