12. Oktober 2022 In Allgemein, Kunst & Kultur, Projekte & Veranstaltungen, Schulleben By Mag. Manfred Niederdorfer

„Mehr als alles auf der Welt“ – Die 3C im Akademietheater

Die 3C war zur Generalprobe von „Mehr als alles auf der Welt“ mit der Bitte für Feedback ins Akademietheater eingeladen.

Viele aus der Klasse waren zuletzt als Kinder im Theater, die Erwartungen von Teenagern sind naturgemäß andere und wurden – für einige durchaus überraschend – übertroffen. Die aufwändigen Projektionen auf der Bühne erinnerten sie an die Erzählweise aus Filmen. Mit viel Witz und raschem Szenenwechsel sorgte das Stück für stetige Konzentration und einiges Gelächter im positivsten Sinne. Der Theaterbesuch wurde so zu einem kurzweiligen Erlebnis mit bleibenden Eindrücken. Dass die Klasse am Ende noch Schulnoten für das Stück vergeben durfte, freute die 3C. Weitere inhaltliche Punkte wurden sorgsam im Feedback-Blatt notiert, schließlich war die Meinung der Gruppe gefragt. Die Klasse empfiehlt das Stück für die Unterstufe weiter! Die Einladung erfolgte aufgrund einer Kooperation des Burgtheaters mit dem Diefenbach-Gymnasium durch Frau Nicole Himmelbauer.

Martina Manneh, Klassenvorständin der 3C