20. April 2022 In Allgemein, Naturwissenschaften By Mag. Manfred Niederdorfer

Kurz einmal Biologe/Biologin sein – Die 2C im Naturhistorischen Museum

Am 6. April unternahm die 2C eine Exkursion ins Naturhistorische Museum, um sich das „Mikrotheater“ anzusehen.

Ein netter Mann, der selbst im Diefenbachgymnasium maturiert hatte, zeigte uns die Welt der Mikroorganismen. Uns wurden Einzeller, Insekten, Spinnentiere und Würmer unter dem Mikroskop auf einer Leinwand präsentiert. Wir sahen Pantoffeltierchen, Würmer, Wechseltierchen, Glockentierchen, Spinnen und vieles mehr. Später durften wir auch selbst mikroskopieren. Ein paar Mutige trauten sich sogar die Spinne zu erforschen.

Nach dem Mikrotheater hatten wir noch eine halbe Stunde Zeit, um das Museum zu erkunden.

Der Ausflug war eine gute Erfahrung und hat großen Spaß gemacht.

Jonathan, Ilija, Yatika, Vuka, Ajla, Julia, Elisabeth und Flora (2C)