14. Juni 2022 In Allgemein, Projekte & Veranstaltungen, Schulleben By Mag. Philip Liedl

Kennenlerntage in Raach – Ein Rückblick

Die Kennenlerntage sind ein jährlicher Fixpunkt und rückwirkend gesehen sicherlich immer eines der Highlights im Schulprogramm der 1. Klassen. Bereits Ende September war es dann wieder einmal so weit:
Die 1. Klassen des Standortes Himmelhof reisten mit dem Bus zum Seminarzentrum Raach an. Vor Ort fand ein kunterbuntes Unterhaltungsprogramm statt, welches u. a. dazu diente, die Klassengemeinschaft zu stärken. Die Kooperationsspiele und eine Schnitzeljagd waren dabei mit Sicherheit die Höhepunkte des 3-tägigen Aufenthalts.
Neben dem und gerade durch das bunte Unterhaltungsprogramm konnten viele neue Freundschaften geschlossen und der Schulalltag ausgeblendet werden. Die Klassengemeinschaft verbesserte sich spürbar und die Kennenlerntage waren somit ein voller Erfolg.
Wir denken, dass viele der Schüler*innen diese Tage noch lange in guter Erinnerung behalten werden.

Für die Schüler*innen blieben folgende Erlebnisse und Spiele noch Monate danach in Erinnerung:
• Das Fußballspielen in den Pausen auf dem Sportplatz, wo auch die Lehrer*innen mitspielten
• Das Musikhören, Singen und Tanzen am Lagerfeuer, wo Steckerlbrot gegrillt wurde
• Das Essen, das “superlecker” war
• Das Erraten, welches Zeugnis zu welchem Betreuer/Lehrer passte
• Die Kooperationsspiele (das Portal, Moorhuhnpfad, Schokokiberer)
• Die Wanderung zu den Zelten
• Viel Freizeit, der Naschautomat, viele Aktivitäten im Freien
• Johannes Gummistiefel

Alle, die dabei waren, können bestimmt auch noch mit den Begriffen ,,Käsefüße”, ,,Gummistiefel” und ,,Hendlhaxn” etwas anfangen.

Ein gelungener Ausflug zum Schulanfang. 🙂

Mag. Liedl, Mag. Anger & Mag. Groschupf