4. Juli 2023 In Allgemein By Mag. Philip Liedl

Katholisch-orthodoxes Begegnungslernen

Der 23. Juni stand ganz unter dem Motto „Begegnung“! Die 1. Klassen des katholischen und orthodoxen Religionsunterrichts besuchten die orthodoxe Kirche in der Vorgartenstraße und den Stephansdom, um Ähnlichkeiten und Unterschiede zu suchen und zu finden. In der orthodoxen Kirche wurden wir sehr herzlich vom Priester herumgeführt und bekamen als Abschluss sogar noch eine Kleinigkeit zu trinken. Im Anschluss daran ging es in den 1. Bezirk, um die wohl bedeutendste katholische Kirche von Wien zu besuchen. Leider konnten wir nicht auf den Turm hinauf, da der Wind so stark war – oben gab es Windspitzen von bis zu 80 km/h. Wir verbrachten unsere Zeit im Inneren des Doms – da gibt es auch genug zu sehen und zu entdecken. Nach zahlreichen Fragen und Erklärungen belohnten wir uns mit einem Eis und ließen so einen schönen Exkursionstag ausklingen!

Bogosavljević & K. Gaulhofer