23. November 2023 In Allgemein By Mag. Philip Liedl

India Day

Am 14.11. besuchten die Ethik-Gruppen der 2abcd den India Day, den die Indische Botschaft zur Feier des 75-jährigen Bestehens der Österreichisch-Indischen Beziehungen veranstaltet hat. Den SchülerInnen wurde ein farbenfrohes, lebendiges und informatives Programm geboten. Verschiedene indische Tanzformen, wie z.B. Kathak, wurden erklärt und in echten indischen Kleidern vorgezeigt. Wir staunten über typisch indische Instrumente, wie die Sitar und die Tabla. Die Musiker erläuterten die Funktionsweise, spielten mitreißend und die Schülerinnen klatschten im Rhythmus dazu. Auch Yoga-Elemente konnten unsere SchülerInnen kennenlernen und ausprobieren. Zwischendurch sorgten Rätsel für zusätzliche Spannung. Henna Tattoos erfreuten sich großer Beliebtheit und  die Verkostung von Mango-Lassi und Samosa rundetet die Veranstaltung gelungen ab.

Unsere SchülerInnen konnten bei dieser Veranstaltung einen guten und interessanten Einblick in die indische Kultur und Lebensweise gewinnen und viele neue Eindrücke sammeln.

Namasté!

Mag. E. Weiss