25. September 2022 In Allgemein, Kunst & Kultur, Projekte & Veranstaltungen, Schulleben By Mag. Manfred Niederdorfer

Exkursion der 8C nach Venedig

Am Montag, dem 12. September, durften wir, die 8C, die Erfahrung machen, mit der Klasse nach Venedig zu fahren. Am Abend ging der Nachtzug und nach der Ankunft am nächsten Morgen in Venedig fuhren wir mit dem Vaporetto zu unserem Hostel. Die Stadt wurde erkundet und wir genossen das erste italienische Mittagessen.

Nach einer kurzen Pause im Hostel gingen wir gemeinsam Abend essen. Schließlich schlenderten wir durch die Innenstadt und plünderten die Souvenir-Shops.

Mittwoch war der Tag der Biennale. Verschiedene Länder können in ihren Pavillons Kunstwerke ausstellen. Sehr beeindruckende Pavillons waren von Griechenland, Dänemark, Korea und Japan zu sehen. In Dänemark gab es sehr realistische Zentauren zu sehen.

„Pizza, Pasta, alles, was das italienische Herz begehrt“, das war das Motto jedes Mittagessens.

Am Donnerstag räumten wir unsere Koffer zusammen und frühstückten im Hostel. Während ein Teil der Klasse wieder die Innenstadt besuchte, fuhren einige nach Murano. Sie besuchten die bekannte Glasbläserei und die vielen kleinen Läden, in welchen sie Glasfiguren und Schmuck kauften.

Schlussendlich können wir sagen, dass uns sowohl die Reise an sich, als auch die Stadt Venedig sehr gefallen haben. Wir bedanken uns daher bei Herrn Professor Schnabl und Frau Professor Manneh für diese Reise.

Maria, Amelie & Gurpreet, 8C