2. Mai 2023 In Allgemein, Naturwissenschaften, Projekte & Veranstaltungen By Mag. Philip Liedl

energie:bewusst im Alltag Video-Projekt Gewinner

Die 6. Klassen des Diefenbachgymnasiums nahmen im Oktober an einem Video-Wettbewerb des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung teil. Die Aufgabenstellung verlangte eine Produktion eines Videos, welches auf originelle und kreative Weise Ideen zum Energiesparen im Alltag vermittelt. In Kleingruppen produzierten die Schüler:innen selbstständig informative und motivierende Videos. Ein Video unserer Schule konnte bei diesem österreichweiten Wettbewerb den 2. Platz erlangen. Tuka Safi (6A), Zeena Suleiman (6A) und Sidra Tinawi (6A) schafften es mit ihrem Video: „Nicht nur leere Worte“ (Video 1) von allen teilnehmenden Schulen Österreichs in der Sekundarstufe II, die Jury für sich zu gewinnen. Neben einer Urkunde ihres Erfolges erhielten sie auch Büchergutscheine als Preis für ihre Bemühungen.

Hier finden Sie das prämierte Video und weitere Einsendungen unserer Schule:

Mag. Astner