13. Juni 2023 In Allgemein By Mag. Philip Liedl

Einzug ins Finale der Theolympiade

Die Theolympiade ist ein Wettbewerb im katholischen Religionsunterricht, der heuer zum 3. Mal in Österreich stattfindet. Jedes Jahr gibt es ein anderes Thema, mit dem sich die Schüler:innen auseinandersetzen – heuer war es das Thema Hoffnung. Eine Fachjury kürte Essays und Fotos, die sich mit diesem Thema beschäftigten.

Helena Hirschmann (5a) zählte zu den Finalist:innen, obwohl sie zu den jüngsten Teilnehmer:innen gehörte. Es gab über 200 Fotobeiträge aus ganz Österreich (und Südtirol) und einer davon war der von Helena, der es unter die Top 12 schaffte. Eine wirklich sehr großartige Leistung, auf die man auf jeden Fall stolz sein kann! Im Rahmen einer Festveranstaltung am Stephansplatz wurde den Finalist:innen bzw. ihren Religionslehrer:innen ein kleines Geschenk und ein Schreiben überreicht, das vom Schulbischof von Österreich und der Schulamtsleitung der Erzdiözese Wien unterschrieben wurde.

K. Gaulhofer