7. Dezember 2022 In Allgemein, Schulleben By Mag. Philip Liedl

Der Nikolo ist da! Ob wohl alle brav waren?

Am 6. Dezember bekamen wir Besuch vom Nikolaus! Ein Schüler der 8. Klasse schlüpfte ins Gewand des wohl beliebtesten Heiligen, um dem Rest der Schule eine kleine Freude zu bereiten. Nüsse, Mandarinen und kleine Süßigkeiten, die vom Elternverein gesponsert wurden, wurden an die vielen braven Schüler:innen der Schule verteilt. Ein herzliches DANKE an den Nikolo und seine Helfer, die ein wenig Freude in den turbulenten Schulalltag brachten!

Gleichzeitig ließen einige Schüler:innen im Rahmen der Religionsstunde (katholisch) einige Nikoläuse symbolisch protestieren, um auf die widrigen Umstände aufmerksam zu machen, unter denen Schokonikoläuse immer noch produziert werden. Auch wenn wir uns an den Süßigkeiten freuen, sollen wir auf diese Problematik nicht ganz vergessen!

Mag. Katharina Gaulhofer