8. Mai 2023 In Allgemein, Kunst & Kultur By Mag. Manfred Niederdorfer

Besuch der Banksy-Ausstellung 8ABC

Banksy ist ein berühmter Streetart-Künstler, dessen wahre Identität bis heute unbekannt ist. Seine Kunstwerke, die oft politische und soziale Botschaften vermitteln, sind weltweit bekannt und haben ihm eine große Fangemeinde eingebracht. Banksys Werke sind oft illegal angebracht und seine Identität wird geheim gehalten, um Strafverfolgung zu vermeiden.

Die Banksy Ausstellung in der Stadthalle zeigt eine Vielzahl seiner Werke, darunter Gemälde, Skulpturen und Installationen. Es ist bekannt, dass seine Ausstellungen immer sehr beliebt sind und oft ausverkauft sind. Banksy selbst hat jedoch in der Vergangenheit kritisiert, dass seine Kunstwerke in einer Galerie ausgestellt werden, da dies im Widerspruch zur Streetart-Philosophie steht, die er verkörpert.

Die Banksy-Ausstellung war ein einzigartiges Erlebnis, das es ermöglichte, einige der berühmtesten Werke des Künstlers zu sehen und seine einzigartige künstlerische Vision zu schätzen. Die SchülerInnen der 8ABC haben die Banksy Ausstellung am 15.Dezember 2022 zusammen mit Prof. Willner besucht.

Mag. Willner