1. Dezember 2023 In Allgemein, Projekte & Veranstaltungen, Schulleben By Mag. Manfred Niederdorfer

Aktion „Kilo gegen Armut 2023“

Für viele Menschen in Österreich sind ein gut gefüllter Kühlschrank und tägliche warme Mahlzeiten nicht selbstverständlich. Der Lebensmitteleinkauf wird für jene zur täglichen Rechenaufgabe, die in einem der reichsten Länder der Welt an oder unter der Armutsgrenze leben.

Das sind in unserem Land ca. 1,5 Millionen Menschen – das ist jeder siebte Mensch, darunter auch sehr viele Kinder!

Das Diefenbach Gymnasium sammelt auch 2023 wieder für bedürftige Menschen in Österreich.

LEBENSMITTEL

Alle Lebensmittel sollen haltbar und nicht abgelaufen sein!
Reis, Salz, Konserven, Öl, Kaffee , Nudeln, Essig, Tee, Kaffee, Marmeladen, Zucker, Mehl, etc.

HYGIENEARTIKEL

Windeln, Duschgel, Zahnpasta, Zahnbürsten, Kämme, Rasierzeug, Binden, Rasierzeug, etc.

Wo wird gesammelt? Erdgeschoß unter der Stiege
Wann wird gesammelt? 1.12.-21.12.2023