20. Februar 2023 In Allgemein By Mag. Manfred Niederdorfer

Ahoi aus dem Bücherschiff!

Wir, die 1B, waren am 02.02.2023 zu Besuch in der Hauptbücherei am Urban-Loritz-Platz. Zuerst bekamen wir eine kurze Einweisung und dann begann das große Bücherabenteuer. Wir lernten, wie wir uns Medien ausleihen können, und warfen einen Blick durch das große Panoramafenster. Im Anschluss durften wir uns in der Kinder-Abteilung „Kirango“ umschauen und genüsslich in Büchern schmökern – aber nicht nur: Denn es gibt hier auch CDs, DVDs, Videospiele, Comics und vieles mehr. Am Ende erhielten manche von uns ihre Bibliotheksausweise und konnten damit sogar schon Bücher ausborgen. Bevor wir uns wieder auf den Weg machten, bekamen wir noch ein Lesezeichen geschenkt. Glücklich und mit einem Büchervorrat ausgestattet kehrten wir in die Schule zurück.

Das war bestimmt nicht unser letzter Bibliotheksbesuch!

Mag. Steinkellner