29. Dezember 2018 In Kunst & Kultur By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Workshop Archimatik im Architekturzentrum Wien

Wir fuhren am Donnerstag, 6. Dezember los zum Museumsquartier.

Dort begrüßte uns eine Frau und brachte uns zu einem Raum. Wir sprachen über Hochhäuser und Architektur. Später gingen wir hinaus und dann waren wir in einer Ausstellung im Architekturzentrum. Dort gab es sehr viele Bilder und es war sehr modern ausgestattet. Wir redeten über die Wohnungen im alten Wien. Die Wohnungen waren sehr eng, sehr feucht und schmutzig und die Mieten waren hoch. Die Führerin redete sehr viel und schließlich gingen wir zurück zu dem Raum, in dem wir am Anfang waren. Schließlich behauptete die Frau, dass unsere ausgebreiteten Hände und Arme so lang seien wie unsere Körpergröße. Und es stimmte wirklich! Danach mussten wir alle ein Haus aus Styropor, Plastik, Alufolie, usw. bauen. Nenad und ich bauten eines mit viel Mühe und schließlich wurde unser Haus das Beste!

Wir verabschiedeten uns von der Frau und gingen zurück zur Schule. Der Ausflug hat uns allen gefallen und wir hoffen, dass wir mehrere Ausflüge in Werken machen.

Nabil, 3d;
im Dezember 2018