30. Mai 2023 In Allgemein, Kunst & Kultur, Naturwissenschaften By Mag. Manfred Niederdorfer

Urban Gardening

Am 23. Mai 2023 besuchte die 4c im Rahmen des Werkunterrichts zusammen mit Prof. Wörtl und Prof. Willner das Urban-Gardening-Projekt in der Längenfeldgasse sowie den Gemeinschaftsgarten in der Wolfganggasse. In der Längenfeldgasse gab es viele Pflanzen und Blumen zu sehen, wie zum Beispiel Salbei, Rosmarin, Zitronenmelisse, Oregano, Thymian und andere Kräuter. In der Wolfganggasse trafen wir zufällig ein Team von der Uni Wien, das gerade dabei war, verschiedene Bienenarten aus einer Heckenrose herauszufangen und zu klassifizieren. Die Schülerinnen und Schüler konnten die Bienen mit Hilfe der Biologen aus nächster Nähe beobachten und besser kennenlernen.

Mag. Willner und Mag. Wörtl