7. Dezember 2014 In Kunst & Kultur By stock

upcycling

Unser Ausflug ins Kindermueseum

Wir, die 1d, waren gestern im Kindermuseum, mit dem Thema UPCYCLING. Frau Prof. Scheer und Herr Prof. Tiwald begleiteten uns. Wir hatten viele kaputte Gegenstände, wie zum Beispiel alte Fernbedienungen, Tastaturen, Kabel und andere  tolle Sachen. Aus diesen Gegenständen haben wir dann neue, eigene Sachen gebastelt, wie Flugzeuge, Schüsseln, Windräder und manche haben einfach irgendetwas Phantastisches gebaut.

Im Hof konnte man auch Steine anmalen und etwas aus Holz bauen. Das Arbeiten mit den Sägen und Bohrmaschinen war sehr interessant. Viele Kinder haben die Arbeiten auch mit Stickern verziert. Aufpassen mussten wir bei der Arbeit mit der Heißklebepistole, da sollte man auch Handschuhe benützen.

Auf dem Rückweg durften wir uns noch bei McDonalds etwas kaufen.

Lisa, Amina und Leonie, 1d;
im Juni 2014