7. Dezember 2013 In Naturwissenschaften By stock

Unter Tieren

Zoobesuch der 2B am 24.9.2013

Tiergarten Schönbrunn

Während des gesamten Vormittags hatten die SchülerInnen Zeit, sich im Wiener Tiergarten Schönbrunn mit der Artenvielfalt der im Zoo vertretenen Tierwelt zu beschäftigen. Da es für manche SchülerInnen sogar der erste Zoobesuch überhaupt war, konnte man bei ihnen deutlich positive Anspannung und Vorfreude spüren.

Im Zoo angekommen nahm die Klasse zuerst an einer Unterrichtsführung teil, in der die Verhaltensweisen im Tierreich und die Anpassungen von Säugetieren an ihren Lebensraum im Vordergrund standen. Hierbei wurden einige Vertreter unterschiedlicher Lebensräume angeschaut, darunter auch Pandas, Löwen, Geparde, Flusspferde, Mähnenrobben oder Riesenflughunde.

Danach beschäftigten sich die SchülerInnen mit diversen  Arbeitsblättern (auch in englischer Sprache), wofür sie die Informationen im Zoo zusammensuchen mussten.

Insgesamt war es ein Tag, der sich allein durch die vielen neuen Eindrücke für alle gelohnt hat.

2b, Mag.a Sabina Redžić, Mag.a Katharina Gaulhofer,
im September 201