30. Oktober 2016 In Sport By diefenbach

U-TOUR Stopp im Wiener Prater

Am Donnerstag, 22. September, fand von 9 bis 14 Uhr auf den Sportanlagen beim Stadion ein U-Tour Stopp der Sportunion statt. Wir wurden sehr herzlich eingeladen daranteilzunehmen, woraufhin sich die Klassen 6a, 6b und 6c, begleitet von Mag. Schönwälder, Mag. Dimmel und Mag. Schramm, im UNION Trendsportzentrum Prater (Meiereistraße 20, 1020 Wien) einfanden.

Die Vereine boten ein spannendes, abwechslungsreiches Programm an Mitmachstationen und einem Dodgeball-Turnier.

Folgende lange Liste an Sportarten konnten unter Unterstützung professioneller TrainerInnen vor Ort ausprobiert werden:
Wurfschule Ultimate Frisbee
BungeeRun
Riesenwuzzler
Airtrack

Alles in Allem war sehr viel Bewegung unterschiedlichster Natur am Programm, wo wirklich für jeden etwas dabei war. Dies konnten wir umso mehr genießen, als das strahlend schöne Wetter eine perfekte Kulisse für Bewegung an der frischen Luft geboten hat.

Mag. Florian SCHRAMM,
im Oktober 2016