30. Juni 2016 In Kunst & Kultur By diefenbach

Trommelworkshop mit Georg Kutscher

Der 27.6.2016 stand für Schüler und Schülerinnen der zweiten Klassen ganz im Zeichen des Rhythmus:

Je eine Unterrichtsstunde wurde mit dem international erfolgreichen Schlagzeuger und Percussionisten Georg Kutscher verbracht. Zu Beginn jeder Einheit gab es ein lockeres Aufwärmen, danach folgten kurze rhythmische Übungen. Nach dem genauen Kennenlernen von Djembe, Cajon, Darbuka und vielen anderen Percussioninstrumenten wurde es richtig laut: Die Zweitklässler übten verschiedene Taktarten, versuchten sich im Imitationsspiel und musizierten sogar im Kanon.

Verborgene Talente wurden hörbar und das Grooven in der Gruppe war ein unbeschreibliches Erlebnis. Rote Handflächen und lachende Gesichter zeugten von kurzweiligen und interessanten Stunden!

Mag. Stefan Oslansky,
im Juni 2016