7. Dezember 2014 In Kunst & Kultur By stock

TROJA einmal anders

– ein Projekt der 2e

Heuer hörten wir in Deutsch bei Prof. Tiwald viel über Griechenland und die Sagen aus früheren Zeiten. Da gab es Helden wie Odysseus, Herakles und einige Ungeheuer. Wir hatten sogar eine Schularbeit darüber. Das alles war im 1. Semester.

Zwei Wochen des 2. Semesters machten wir in Form eines Workshops noch einmal das Thema durch, aber diesmal gemeinsam mit Bildnerischer Erziehung und Frau Prof. Stotter.

Wir wollten uns mit dem Trojanischen Krieg beschäftigen. Eine Künstlerin, Frau Schmölzer, die Mutter von Felix aus unserer Klasse, betreute uns ebenfalls. Wir malten mit Acrylfarben auf eine lange Papierrolle die Geschichte dieses Krieges. Jeder von uns durfte sich ein Thema wählen  und es malerisch gestalten. Unsere Kleider blieben nicht ganz sauber, aber es war ein großartiges Erlebnis.

Das Ergebnis unserer Arbeit hängt in unserer Klasse – bitte ansehen kommen.

Schülerinnen und Schüler der 2e;
im Mai 2014