12. April 2016 In Kunst & Kultur By daniel

The Happy Show

Am 17.03 besuchte die 6A im Rahmen des BE-Unterrichts mit Prof. Bakondy die Ausstellung „The Happy Show“ von Stefan Sagmeister.

Der österrreichische Grafikdesigner, der in New York lebt, zeigte in dieser Ausstellung seine Untersuchungen zum Thema Glück. Er ging der Frage nach, was Glück sei und wie man sein eigenes Glück steigern kann. Anhand von Videos, Grafiken, Statistiken, Fotos und interaktiven Installationen wurden in verschiedenen Stationen der Ausstellung  seine Ergebnisse gezeigt. Eines der Highlights war ein Glücksmesser, der unsere Freude durch Farben widerspiegelte. Des Weiteren gab es mit Nummern  von 1–10 versehene Kaugummiautomaten mit Kaugummis zu freien Entnahme. Wir konnten wählen, von welchem Automaten wir Kaugummis entnehmen – Automat Nummer 1  galt als unglücklich und 10 als glücklich.

Zum Schluss eine Kostprobe von Sagmeisters Glückszitaten: „Now is better“

Schülerinnen und Schüler der 6A,
im März 2016