28. März 2019 In Kunst & Kultur, Projekte & Veranstaltungen, Schulleben By OStr. Mag. Ruth ERLACH

The Great Gatsby

In der Nacht vom 16.03.2019 auf den 17.03.2019 fand der alljährliche Schulball des Diefenbach Gymnasiums im ColosseumXXI statt.

Die Veranstaltung mit dem Motto „The Great Gatsby“ wurde zusammen mit drei Partnerschulen organisiert und sollte den baldigen Abschluss der AHS-Oberstufe gebührend feiern. Der Ball war mit rund 700 TeilnehmerInnen gut besucht und bot neben einer Tombola und einem Kuchenbuffet mit Live-Musik, einer Disko und einem „Chiller-Raum“ ein abwechslungsreiches Programm. Um 0:00 Uhr führten Schülerinnen des Sperlgymnasiums eine extra einstudierte Choreografie auf, die das Publikum zu begeistern wusste. Die Dekoration war entsprechend dem Motto in Gold, Schwarz und Weiß gehalten und verlieh der Location eine angenehme Atmosphäre. Die Stimmung der BesucherInnen sowie die guten Einnahmen lassen darauf schließen, dass der Ball ein voller Erfolg war.

Ein herzlicher Dank ergeht an den Elternverein, der das Komitee bei der Organisation so tatkräftig unterstützt hat, sowie an die drei Partnerschulen, die mit ihrem Engagement den Ball erst möglich gemacht haben.

Partnerschulen:

• Sperlgymnasium