7. Dezember 2017 In Projekte & Veranstaltungen, Schulleben By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Text und Sprache

Textkompetenz und Sprachbildung ist seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil des Unterrichtes in allen Gegenständen am Diefenbach Gymnasium. Dafür wurden die alle Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule in vielen Fortbildungsveranstaltungen über Jahre speziell auf dieses Thema geschult. Dieser Schulschwerpunkt ist jetzt mit Sprüchen unter anderem von Ingeborg Bachmann, Voltaire und Ludwig Wittgenstein dauerhaft im Schulhaus auf einer Litfaßsäule sichtbar.

Herzlicher Dank geht an die Firma Gmeiner-Wolfurt, den Sponsor des Kartonrohres für die Säule und an den Sponsor der drucktechnischen Umsetzung der Sprüche auf Folie, Firma Kalle-Repromedia.

Mag. Clemens Vincze;
im Dezember 2017