29. Juni 2016 In Projekte & Veranstaltungen, Sport By diefenbach

Sportwoche 2016 in Feld am See

Vom  30.5.- 5.6 2016 verbrachten  38 SchülerInnen der 6B und der 6C gemeinsam mit den ProfessorInnen Dimmel, Macher und Lewitsch eine Aktivwoche in Feld am See in Kärnten.

Die überwiegende Mehrheit der TeilnehmerInnen wählte Tennis als Hauptsportart, 9 stellten sich der – wie sich später herausstellen sollte – körperlichen Herausforderung Mountainbiken. Infolge des  recht abwechslungsreichen Wetters –  mit täglich auftretenden kurzen oder längeren Regenschauern – wurde der Strandbereich weniger frequentiert.

In der Freizeit blieb also genug Spielraum zum freien Tennis-, Volley- oder Fußballspielen. Auch das zusätzlich angebotene Kajakfahren fand – trotz 16° Wassertemperatur – reichlich Anklang.

Bei einer von den LehrerInnen organisierten Rätselrallye, sowie bei einer ca. halbstündigen Wanderung zu einem Bergbauernbetrieb erfuhren die SchülerInnen viel Wissenswertes über die Umgebung.

Trotz des intensiven und oft anstrengenden Programms ist diese Woche bei fast allen in guter Erinnerung geblieben.

Mag. Hans MACHER,
im Juni 2016