14. Dezember 2018 In Sport By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Sport: Erfolge bei Volleyball und Fußball

In den letzten Wochen haben Schülerinnen und Schüler aus Unter- und Oberstufe bei Volleyball- und Fußballturnieren teilgenommen. Mit großem Erfolg!

Die Mädchen des Schülerliga-Volleyball Unterstufenteams gewannen beide Gruppenspiele und stehen somit in der nächsten Runde. Insgesamt elf Spielerinnen waren eingesetzt und trugen mit vollem Einsatz und großer Begeisterung zu diesem verdienten und tollen Erfolg bei.

Ebenso in der nächsten und damit bereits Finalrunde stehen die Mädchen des Volleyball Oberstufenteams. Hier wurde zwar ein Spiel verloren, aber als bestes zweitplatziertes Team gelang trotzdem das Weiterkommen.

Das Schülerliga Fußball Team zeigte in zwei wirklich packenden Matches auf. Beim ersten Spiel wurde der Gegner (NMS, Lortzinggasse) permanent unter Druck gesetzt und wir gewannen 7:0. Das zweite Spiel (GRG 19, Billrothstraße) endete 2:2 unentschieden. Ein gerechtes Ergebnis in einem ausgeglichenen Spiel auf hohem Niveau. In der Gruppe sind wir damit lediglich aufgrund des schlechteren Torverhältnisses die Zweitplatzierten und freuen uns schon auf eine spannende Frühjahrssaison.

Mag. Christian Lewitsch;
im Dezember 2018