7. Oktober 2018 In Naturwissenschaften, Projekte & Veranstaltungen By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Skywalk

Am Montag, dem 01.10.2018, sind wir Schülerinnen und Schüler der 3C auf die Hohe Wand gefahren. Die ca. einstündige Fahrt auf der Autobahn A2 war- trotz eines kurzen Staus- sehr entspannend und ziemlich gemütlich. Mitgefahren sind die 3D, Herr Prof. Conrad, Herr Prof. Macher und zwei weitere Lehrerinnen.

Als wir ausgestiegen sind, sind wir ungefähr eine halbe Stunde mit einem Führer durch den Wald gewandert. Es gab vieles zu entdecken. So sind wir bei einem Gehege zu den Rehen gegangen und durften diese auch streicheln. Nachher haben wir eine kurze Pause bei einem kleinen gemütlichen Spielplatz gemacht. Da gab es ein Klettergerüst und viele von uns sind da hinunter gesprungen, das war sehr lustig. Nach dieser kurzen Pause sind wir ca. 20 Minuten weitergewandert und kamen an einem Aussichtsturm an. Alle sind hinaufgegangen und fanden es ganz cool dort oben. Die schöne Aussicht haben wir genossen und haben Fotos gemacht. Danach sind wir abgestiegen und sind auch schon weitergewandert. Dann kam der coolste Teil und zwar der Skywalk. Dort waren auch Bänke, wo man sich hinsetzen konnte, wir haben Fotos von uns gemacht und die wundervolle Aussicht genossen. Dann sind wir auch schon zurück zum Bus gegangen und sind nicht mal fünf Minuten gefahren. Plötzlich wurde uns gesagt, dass wir noch an einem Felsenpfad  ab- und aufsteigen werden. Da waren sehr viele Treppen, manche von uns hatten auch Höhenangst und haben sich trotzdem nicht geweigert hinunter zu gehen, weil sie so neugierig waren zu erfahren, wie es ist, bei so einer Höhe zu stehen. Wir kamen wieder zum Bus zurück und alle waren sehr zufrieden und glücklich.

Die Fahrt  nach Wien war dann etwas kürzer als die Hinfahrt und sehr bequem. Wir konnten vieles entdecken und der Ausflug war einfach toll.

Mihaela, 3c;
im Oktober 2018