26. Mai 2021 In Kunst & Kultur, Projekte & Veranstaltungen By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Schreibwettbewerb

Im heurigen Schuljahr (2020/2021) hat das Diefenbach Gymnasium erstmals einen schulweiten Schreibwettbewerb durchgeführt, um den Schülerinnen und Schülern unserer Schule die Möglichkeit zu geben, die Erfahrungen und Schwierigkeiten dieses „Pandemie-Schuljahres“ mit all seinen Effekten wie Lockdowns, HomeSchooling etc. möglichst kreativ und frei von Zwängen einer Textsorte im Deutschunterricht aufarbeiten zu können.

Wir freuen uns sehr über die kreativen Beiträge unserer Schülerinnen und Schüler und präsentieren stolz im Folgenden die von den Deutschlehrerinnen und Deutschlehrern ausgewählten und prämierten Sieger*innentexte aller 8 Schulstufen.

Jonathan, 1c: Corona und das Kind

Benjamin, 1h: Eingesperrt

Melanie, 2c: Alles hat zwei Seiten

Anna, 3c: Eingesperrt – Mein (Schul)Leben im Lockdown

Amelie, 4a: Mai 2020

Lazar, 4d: Eingesperrt

Beyza, 5b: Geduld ist eine Tugend

Jan, 6c: Eingesperrt – WARNUNG: Grausam!

Caroline, 7c: Babyelefantenfreie Zone

Rabia, 8b: 2020 – Wenn Videospiele real werden