30. Oktober 2017 In Projekte & Veranstaltungen By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Rote-Nasen Straßenspendenaktion

Am Donnerstag, den 28. September 2017, gingen unsere 5. Klassen auf die große Rote Nasen Spendenaktion, bei der wir in Gruppen den ganzen Tag in Wien unterwegs waren und Spenden gesammelt haben. Manche sehr viel, andere aber auch relativ wenig. Da am gleichen Tag sehr viele andere Schulen Wiens auch Spenden sammelten, machte es das für uns aber schwieriger, da viele, die wir gefragt haben, meinten, sie hätten schon bei anderen gespendet.

Die meisten Spenden konnten wir vor allem von TouristInnen ergattern. Diese waren mit den Beträgen auch am großzügigsten. Als die PassantInnen allerdings kein großes Herz mehr zeigten, machten wir eine Pause und genossen die Ruhe und das schöne Wetter.

Alles in Allem können wir behaupten, dass es uns allen sehr gut gefallen hat und dass so etwas unsere Schule öfter machen sollte. Die Organisation ROTE NASEN Clowndoctors ist ein Verein, der kranken bzw. leidenden Menschen durch Humor und Lebensfreude den Krankenhaushaltsaufenthalt erträglicher macht, und es war uns ein großes Anliegen, diesen mit unserer Tatenkraft zu unterstützen.

Die Sammelergebnisse der einzelnen Klassen könnt ihr bei den Fotos sehen.

Jan Dumberger, 5b;
im Oktober 2017