10. Februar 2017 In Sport By diefenbach

Rock’n’Roll Akrobatik

Am Donnerstag den 26.01.2017 bekamen die Schülerinnen der 2d einen Einblick in die Rock’n’Roll Akrobatik. Eine Trainerin aus dem Rock’n’Roll Club Kreuzenstein kam zu uns in die Schule und führte diesen Tanzstil vor.

Nach umfassendem Aufwärmen, Mobilisieren und Dehnen studierten die Schülerinnen mit Anleitung der Trainerin eine Choreographie ein. Weil dieser Tanzstil hauptsächlich mit sprunghaften Bewegungen verbunden ist, konnten sich die Schülerinnen dabei richtig auspowern. Zusätzlich erlernten sie Grundschritte wie den sog. „Kick-Ball-Change“ sowie akrobatische Elemente wie den „Grätschsitz“ und „Rückfaller“. Abschließend führte die Trainerin mit den Schülerinnen Gleichgewichtsübungen durch.

Romana Groschupf;
im Februar 2017