23. Juni 2021 In Kunst & Kultur By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Podcast: Kirche und Sexualität

Die Katholische Kirche war in letzter Zeit immer wieder durch meist negative Schlagzeilen oder Aufreger zum Thema Sexualität in den Medien. Es wurden Aussagen getätigt, die uns ärgerten und die wir nicht wirklich verstanden. Wir wollten auch klarstellen, dass wir nicht immer alle Stellungnahmen, die von der Katholischen Kirche getätigt werden, gutheißen, sondern sie sehr wohl auch kritisieren bzw. hinterfragen. Darum haben wir das zum Anlass genommen, dass wir uns ein wenig näher mit der Thematik beschäftigen. Wir wollten wissen, was die Bibel eigentlich zu Themen wie „Homosexualität“, „Vergewaltigung“, „Scheidung“ und „Polygamie“ sagt. Aus unseren neuen Erkenntnissen erstellten wir verschiedene Podcasts. Wir möchten euch einen unserer Podcasts hier zur Verfügung stellen, nämlich der zum Thema „Homosexualität“.

RK-Gruppe der 7. Klassen;
im Juni 2021