14. Juli 2017 In Kunst & Kultur By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Papyrus, Pergament und Co

Wie sieht die erste Bibel aus? Worauf wurde geschrieben? In welcher Sprache gibt es die Bibel? Wie klein ist die kleinste Bibel der Welt? Diese und noch viele weitere Fragen wurden den SchülerInnen der ersten Klassen des katholischen Religionsunterrichtes bei einem Ausflug ins Bibelzentrum beantwortet. Wir durften eine Torarolle ausrollen, sahen eine Miniaturausgabe einer Bibel, trugen eine riesengroße und schwere Bibel, bestaunten eine Bibel mit Einschussloch aus dem zweiten Weltkrieg, zogen ein „Bibelhemd“ an und hatten Papyrus sowie Pergament in der Hand. Nach all diesen interessanten Infos rund um die Welt und Umwelt Bibel ließen wir unsere Exkursion noch bei einer kleinen Stärkung ausklingen.

Mag. Katharina Gaulhofer;
im Juli 2017