20. September 2014 In Kunst & Kultur By daniel

Ökumenischer Eröffnungsgottesdienst

gottesdienst_14_1.JPGAuch dieses Jahr feierten wieder alle christlichen Konfessionen (evangelisch, katholisch und orthodox) einen gemeinsamen Gottesdienst um in das neue Schuljahr zu starten.

Es freut uns besonders, dass wir erstmals einen orthodoxen Pfarrer, Dr. Lapin,  bei uns an der Schule begrüßen durften.  Für diese schöne und würdige Feier möchten wir uns recht herzlich bei ihm und natürlich bei unserm katholischen Diakon Dr. Angermann bedanken. Ein herzliches Dankeschön auch an den LehrerInnenchor, an die SchülerInnen die aktiv mitgewirkt haben, sowie an alle, die zu dieser Feier gekommen sind. Wir wünschen euch allen – gemäß des zentralen Themas unserer Feier – dass Gott, die Quelle unseres Lebens, euch viel Mut, Geduld, Kraft und Ausdauer in diesem Schuljahr schenkt.

Mag. P. Archimandritis, Dr. K. Eichler, Mag. K. Gaulhofer,
im September 2014