8. Dezember 2017 In Kunst & Kultur, Schulleben By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Nikolaus@Diefenbach Gymnasium

Am Tag des heiligen Nikolaus, dem 6.12., staunten die SchülerInnen und LehrerInnen nicht schlecht, als plötzlich hoher Besuch vorbeischaute. Obwohl die Stiefel nicht geputzt vor der Türe gestanden sind, hat der Nikolaus trotzdem einen Besuch abgestattet. An Stelle von Nüssen und Mandarinen wurden ganz zeitgemäß Schokolade und weitere Süßigkeiten verteilt. Schnell war noch Zeit für ein paar Selfies mit Bischof Nikolaus persönlich und in der großen Pause war dann noch Zeit für ein gemeinsames Stelldichein am Gang, bevor die Reise schon wieder weiterging. Mit Sicherheit hat noch die nächste Schule gewartet…für alle die nicht dabei waren hier ein paar Eindrücke, eine SMS, die wir abgefangen haben:

„So viele brave SchülerInnen in der Diefenbachgasse! OMG! Freue mich schon auf nächstes Jahr! CU 2018! Nikolo ;-)“

Mag. Florian Schramm;
im Dezember 2017