21. Mai 2014 In Projekte & Veranstaltungen By stock

Moasterhaus

Am 23. April 2014 haben wir im Schigebiet Salzstiegl (Steiermark) das Moasterhaus für drei Nächte besucht. Es sind 19 von 21 Schüler/innen unserer Klasse in Begleitung von Frau Prof. Troyer und Herrn Prof. Macher mitgefahren.

Wir trafen uns um 7:50 Uhr vor der Schule und fuhren gegen 8:20 Uhr mit einem Doppeldecker nach Hirschegg, wo wir um 11 Uhr ankamen. Nachdem wir unsere Koffer und Zimmerschlüssel bekommen hatten, schlichteten wir bis 12 Uhr unsere Klamotten in die Kästen ein. Um 12:30 gab es ein Activity-Programm. Wir wurden in zwei Gruppen mit jeweils einer Lehrperson und einer Betreuerin eingeteilt. Zuerst gab es einfache Ballspiele, hinterher kam dann Klettern auf einer Kletterwand und gleichzeitig für die andere Gruppe Bogenschießen an die Reihe. Am späteren Nachmittag war die eine Gruppe am Bungy-Trampolin, während die andere Gruppe sich beim Riesenroller fahren vergnügte. Beide Aktivitäten waren sehr lustig! Leider war bei der zweiten Gruppe Regen im Spiel, weswegen einige von uns sehr verdreckt in die Unterkunft kamen. Um 18 Uhr gab es Abendessen, danach sahen sich viele ein Fußballspiel an.

Wir mussten am nächsten Tag um 8 Uhr aufstehen, weil das Frühstück schon um 8:30 Uhr gerichtet war. Nach dem Frühstück wurden unsere Zimmer auf Ordentlichkeit überprüft. Um 10 Uhr ging es dann los mit einer längeren Wanderung, die uns allen sehr gut gefallen hat. Nach einer Erholungspause gab es Abendessen, gefolgt von einer Spielerunde Activity bzw. Tabu. Am Abend gingen die Jungs noch Billard und Tischtennis spielen, während die Mädchen Germany’s Next Topmodel angeschaut haben.

Am Tag vor der Abreise wurde unser Programm durch schlechtes Wetter verhindert, weshalb wir den ganzen Tag Turniere in den Kategorien „Bowling“, „Tischtennis“ und „Billard“ ausgetragen haben.

Am letzten Tag gab es von unseren Gastgebern kleine Geschenke für jene Schüler/innen mit den saubersten Zimmern. Um 12 Uhr fuhren wir mit einem Bus zurück nach Wien und kamen um ca. 15 Uhr wieder vor der Schule an. Insgesamt hat uns allen der Ausflug sehr gut gefallen!

Schüler/innen der 4D;
im Mai 2014