31. Januar 2013 In Naturwissenschaften By stock

Magisches Vieleck

Wirtschaftslehrpfad 7B

Im Rahmen des Geografie- und Wirtschaftskundeunterrichts besuchte die Klasse 7b am 23.1.2013 das Österreichische Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum im 5. Bezirk, um dort im Wirtschaftslehrpfad ihr Wirtschaftswissen zu vertiefen.

Im Mittelpunkt standen die magischen Ziele der Wirtschaftspolitik, wie z. B. Wirtschaftswachstum, Vollbeschäftigung, gerechte Einkommensverteilung, Währungsstabilität, Erhaltung der Umwelt, ausgeglichene Zahlungsbilanz usw.

Im ersten Teil des Programms erklärte ein volkswirtschaftlich geschulter Moderator mittels Schautafeln und Diagrammen Zusammenhänge und Entwicklungen zum Thema.

Im zweiten Teil des Vormittags konnten die Jugendlichen ihr erworbenes Wissen mittels eines interaktiven, multimedialen, computergestützten Lernpfades testen.
Danach gab es noch eine kleine Siegerehrung. Die fünf Punktebesten wurden für ihre gute Mitarbeit mit kleinen Sachpreisen ausgezeichnet.

Mag. Hans Macher,
im Jänner 2013