2. September 2014 In Schulleben By

Liebe Schülerinnen und Schüler! Sehr geehrte Eltern!

Mag. Helmut LangeggerMit Wirksamkeit vom 1. September 2014 wurde ich vom Stadtschulrat für Wien mit der Leitung des Diefenbach Gymnasiums betraut. Aus diesem Anlass möchte ich mich kurz vorstellen.

Als Lehrer für Sport und Informatik habe ich am Rainergymnasium, im BRG2 Vereinsgasse und zuletzt im Wasagymnasium unterrichtet. Als Administrator des Wasagymnasiums war es 11 Jahre lang meine Hauptaufgabe, den Schulbetrieb zu organisieren. 1,5 Jahre lang habe ich das Wasagymnasium als provisorischer Direktor geleitet. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

Als Direktor des Diefenbach Gymnasiums werde ich darum bemüht sein, meinen Beitrag zu leisten, die pädagogische und organisatorische Qualität der Schule aufrecht zu erhalten und weiter zu entwickeln. Es liegt mir sehr am Herzen, die sozialen Fähigkeiten und Kompetenzen unserer Schülerinnen und Schüler zu fördern. Mein Ziel wird es sein, möglichst optimale Bedingungen für die Entwicklung der uns anvertrauten jungen Menschen zu schaffen.

Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen und es ist mir eine große Ehre, die Leitung des Diefenbach Gymnasiums übernehmen zu dürfen. Für das bevorstehende Schuljahr 2014/2015 wünsche ich euch, liebe Schülerinnen und Schüler und Ihnen, sehr geehrte Eltern, alles Gute.

Mag. Helmut Langegger