3. April 2022 In Kunst & Kultur, Schulleben, Sprachen By Mag. Philip Liedl

Le Petit Prince – Der kleine Prinz

Im Rahmen des Französisch-Unterrichts besuchten wir, die diesjährigen beiden Französisch-Gruppen der 8. Klassen, gemeinsam mit Frau Prof. Bernard und Herrn Prof. Bogosavljević am 30. März 2022 das Theater Akzent in der Theresianumgasse im 4. Bezirk. Dort sahen wir uns das Stück Le Petit Prince an: Es wurde von vier SchauspielerInnen aufgeführt, die uns unter anderem mit verschiedenen Marionetten und Gesangseinlagen unterhielten – très intéressant! Außerdem konnten wir unsere Französisch-Kenntnisse festigen.

 

Anschließend gingen wir auch noch ins Café Pierre in der Windmühlgasse im 6. Bezirk, wo wir unseren Tag mit Kaffee, heißer Schokolade und Crêpes beendeten – délicieux! 😊

Vanesa Cubela, 8a;

im März 2022