18. Juni 2018 In Projekte & Veranstaltungen, Schulleben By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Laufen für den guten Zweck

Auch dieses Jahr nahmen die ersten und zweiten Klassen des Diefenbach Gymnasiums wieder am Young Caritas Laufwunder, das am 16. Mai 2018 stattgefunden hat, teil.

Mit großer Begeisterung und viel Engagement waren unsere SchülerInnen dabei, um für den guten Zweck Spenden zu sammeln. Im Vorfeld wurden bereits Sponsoren gesucht, die teilweise Pauschalbeträge und teilweise Geld pro erlaufener Runde spendeten. Einige SchülerInnen schafften es in der uns zugewiesenen Laufzeit bis zu hervorragende 18 Runden zu laufen! So kamen wir auch heuer wieder zu einem tollen Ergebnis: 3.858,86 € konnten wir dank unserer SchülerInnen an die Caritas überweisen, die damit zwei Projekte (Lerncafe in Österreich und Tageszentrum in Moldawien) unterstützen kann.

Ein herzliches DANKE an all die motivierten SchülerInnen, die Sponsoren und alle Klassenvorstände, die dieses Projekt gemeinsam mit uns getragen haben.

„BEST OF“ – die Liste der besten LäuferInnen

Mag. Katharine Gaulhofer & Mag. Florian Schramm;